Bierhefe

TREMONIS Bierhefe gewinnen wir nach sorgfältiger und schonender Trocknung von flüssiger Hefe. Aufgrund ihrer natürlich hohen Protein-, Lysin- und Vitamin-B-Gehalte liefert die Bierhefe sowohl in der Schweinefütterung als auch in der Rinderfütterung beste Ergebnisse. Größere Zunahmen, eine bessere Futterverwertung durch einen beschleunigten Stoffwechsel und eine starke Widerstandsfähigkeit sind nur ein Bruchteil der nutritiven Vorteile der TREMONIS Bierhefe. Ein echter Fitness-Turbo!

Liegender Tierfuttersack

Reine Bierhefe – die natürliche Alternative

Ohne Hefe kein Bier, klar.
Aber Bierhefe kann mehr, als nur den Gärprozess beim Brauen einleiten: Sie steckt voller Enzyme, Wirk-, Wuchs- und Schutzstoffe, die die Gesundheit Ihrer Tiere stärkt. 

TREMONIS gewinnt in einem sorgfältigen, schonenden Verfahren reine, getrocknete, naturbelassene Bierhefe. Um die positiven und vielfältigen nutritiven Eigenschaften der Bierhefe zu nutzen, setzen wir die Bierhefe als Basisprodukt für viele unserer Ergänzungsfutter ein. Aber auch in reiner Form zeigt die TREMONIS Bierhefe erstklassige Ergebnisse in der Rinder- und Schweinefütterung. Aufgrund der positiven Wirkung auf die Leistung und Gesundheit der Tiere, wird dieses Produkt schon seit Langem geschätzt. Altbewährtes währt am längsten!

TREMONIS Bierhefe – ein echter Fitness-Turbo

Bierhefe ist besonders reich an natürlichen B-Vitaminen. Die biologische Wertigkeit der Futterproteine in der Bierhefe ist ausgezeichnet. So enthält die reine Bierhefe über 43% Protein. Auch der Gehalt an wertigen Aminosäuren, wie Lysin, ist mit ca. 3% sehr hoch. Und das bei einem reinen, natürlichen Produkt. Die Bierhefe beschleunigt den Stoffwechsel des Tieres, sodass eine höhere Zunahme sowie eine bessere Futterverwertung erreicht werden kann. Die hohen Leistungen gehen aber nicht zu Lasten der Gesundheit Ihrer Tiere. Ganz im Gegenteil – die Bierhefe erhöht durch ihre hohen Gehalte an Vitaminen die Widerstandsfähigkeit Ihrer Tiere und gewährt damit einen besseren Schutz gegen Infektionskrankheiten. Durch eine starke Leistung, bei gleichzeitig bester Gesundheit Ihrer Tiere, können Sie Ihren wirtschaftlichen Erfolg im Stall erhöhen!

Produkteigenschaften

Icon Vitamine

Vitamine

Aufgrund der hohen Gehalte der B-Vitamine kann die TREMONIS Bierhefe bereits bei einem geringen Rationsanteil einen beachtlichen Beitrag zur bedarfsgerechten Versorgung des B-Komplexes leisten. B-Vitamine können das Stoffwechselgeschehen im Organismus beschleunigen. Dazu gehört u.a. der gesamte Fett-, Kohlenhydrat- und Energiestoffwechsel, das Zellwachstum, aber auch der Auf- und Abbau von Aminosäuren. Der Vitamin-B-Komplex ist also ein Allrounder, um die Gesundheit und Leistung Ihrer Tiere zu optimieren.

Icon Amino

Aminosäuren

Die TREMONIS Bierhefe zeichnet sich durch hohe Aminosäuregehalte aus. Vor allem der Gehalt der essentiellen Aminosäure Lysin ist hier nennenswert. Mit einem Gehalt von rund 3% übersteigt dies den Gehalt in Sojaschrot und erreicht damit annährend die Werte von hochwertigen tierischen Eiweißfuttermitteln. Die bedarfsgerechte Versorgung mit Lysin, im Hinblick auf den gesamten Proteinstoffwechsel des Tieres, ist ein großer nutritiver Vorteil der TREMONIS Bierhefe.

Icon Proteine

Proteine

 Die TREMONIS Bierhefe liefert einen sehr hohen Gehalt an Rohproteinen. Mit einem Gehalt von über 43% übertrifft die Bierhefe sogar den Gehalt von Sojaschrot. Hierbei ist vor allem die biologische Wertigkeit des Proteins von Relevanz. Diese ist bei unserer TREMONIS Bierhefe sehr gut.
Der Anteil des verdaulichen, für das Tier nutzbare, Rohprotein (DP) liegt bei über 45%.

Icon Amino

Gesundheits-Mehrwert

Die TREMONIS Bierhefe ist ein Allrounder in Leistung und Gesundheit. Neben den bereits genannten positiven Eigenschaften, weist sie auch, im Vergleich zu anderen Eiweißfuttermitteln, eine bessere Phosphor-Verdaulichkeit auf. Bierhefe besteht aus der vollständigen Hefezelle, während herkömmliche Toxinbinder auf Hefebasis nur noch aus den Resten nach der Hefeextraktion bestehen, d.h. aus der Hülle der Hefezelle. Die toxinbindenden Bestandteile, wie Manane und Glucane, sind aber vorzugsweise im Zellinneren zu finden. Mit der Zumischung von TREMONIS Bierhefe können Sie alle positiven Eigenschaften der Hefe nutzen und füttern dabei effizient, nachhaltig und ressourcenschonend.

Der Gesundheitskick in Leistungsspitzen

Milchkühe sind echte Leistungsmaschinen. Gerade hier muss auf die Gesundheit der Tiere besonders geachtet werden. Kühe, die leichte Stoffwechsel- und Leberschäden aufweisen, sind nach dem Abkalben besonders krankheitsanfällig. TREMONIS Bierhefe enthält eine Vielzahl an Vitaminen und anderen Schutz- und Wirkstoffen, die den Stoffwechsel positiv beeinflussen, störungsfrei und beschleunigt. Nach einer Fütterung mit mindestens 200 g Bierhefe pro Tag wurde die Krankheitsanfälligkeit bei diesen Kühen um 68 % reduziert. Nur eine gesunde Kuh, kann Leistung bringen.

Optimale Futterverwertung und beste Leistung

TREMONIS Bierhefe wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Pansen-und Darmflora aus. Ein funktionierender Verdauungsapparat, als wichtiges Organ im Körper der Kuh, stabilisiert und intensiviert den Gesamtstoffwechsel. Nur wenn die Verdauung einwandfrei funktioniert, kann Futter effizient für die Leistung genutzt werden. Der beschleunigte Stoffwechsel sowie hohe Gehalte an Rohprotein steigern die tägliche Milch- oder Mastleistung bei gleichzeitig hoher Gesundheit der Tiere. Ein absoluter Mehrwert, bei doch gleichem Nährstoffeinsatz. Mit Bierhefe on Top füttern sie diätetisch, nährstoffreich und wirtschaftlich!

Mehrwert auch in der Kälberaufzucht

Ein Ziel in der Kälberaufzucht: Die schnelle Entwicklung des Kalbes zum Wiederkäuer, durch die entsprechende Stimulation und Entwicklung des Pansens. TREMONIS Bierhefe als Allrounder kann, bereits in der Tränkephase und mit der Zumischung ins Kraftfutter, dem Auftreten von Durchfallerkrankungen vorbeugen. Das Kalb wird mit ausreichend B-Vitaminen versorgt, welche u.a. den gesamten Stoffwechsel anregen und die Gesundheit stärken. Die Hefezellen stimulieren die Pansenaktivität. Ist die Verdauung ausreichend entwickelt, werden Umstellungsprobleme gemindert. Geringere Tränkekosten, eine frühzeitige Grundfutteraufnahme und eine bessere Futterverwertung erreichen Sie mit dem Einsatz von TREMONIS Bierhefe. Ein absolutes Plus in der Wirtschaftlichkeit. 

Fütterungsempfehlung

Icon Mastkuh

Milchkühe

200-400 g je Tier und Tag
Icon Mastkuh

Mastrinder

100-300 g je Tier und Tag
Icon Jungtier

In der Kälbertränke

50-200 g je Tier und Tag
Icon Rind

Deckbullen

200-500 g je Tier und Tag

Widerstandsfähige und robuste Sauen – Basis für eine erfolgreiche Ferkelerzeugung

TREMONIS Bierhefe enthält eine Vielzahl an Vitaminen und anderen Nähr- und Wirkstoffen mit einer hohen biologischen Wertigkeit. Diese natürlichen Inhaltsstoffe steigern die Widerstandsfähigkeit der Tiere gegenüber Infektionskrankheiten. Die Bierhefe stimuliert darüber hinaus auch die positiven, nützlichen Darmbakterien und verhindert dadurch die Ansiedlung und Vermehrung von negativen Schadkeimen, wie Coli-Stämmen, im Dünndarm. So wird effizient und auf natürlichem Weg die Etablierung einer gesunden und stabilen Darmflora gefördert. Die TREMONIS Bierhefe enthält weiterhin natürliche toxinbindende Bestandteile, wie Glucane und Manane, die die Gesunderhaltung des Organismus stärken.

Gesunde Sau, vitale Ferkel

TREMONIS Bierhefe im Futter erhöht das Wurfgewicht und verbessert die Milchleistung. Mit der Zumischung von Bierhefe können vitalere, homogenere Ferkel erzeugt und dadurch bessere Aufzuchterfolge erzielt werden. Dank der gesteigerten Futteraufnahme und der verbesserten Futterverwertung können höhere tägliche Zunahmen und Absetzgewichte erreicht werden. Die Erzeugung von robusteren Ferkeln und die Reduktion von Verlusten in der Saugphase kann die Aufzuchtleistung und damit die Gesamtrentabilität steigern.

Mit Bierhefe kommen Sauen in Bestform

TREMONIS Bierhefe als Allrounder und Fitness-Turbo steigert die Leistung und fördert die Gesundheit Ihrer Sauen. Durch den Einsatz von Bierhefe kann die Erstbelegungsrate gesteigert und die Wurfleistung um ein Ferkel pro Wurf erhöht werden. Ebenso kann der Flushing-Effekt genutzt werden. Durch den Einsatz von Bierhefe während und nach dem Absetzen, kommt die Sau pünktlicher und deutlicher in die Rausche. Eine gesteigerte Fruchtbarkeit senkt die Umrauschquote und damit die Anzahl an leeren Sauen. Durch TREMONIS Bierhefe kann auch in dieser Phase der Ferkelerzeugung die Wirtschaftlichkeit gesteigert werden.

Fütterungsempfehlung

Icon Schwein

Niedertragende Sauen

50 g je Tier und Tag
Icon Schwein

Hochtragende und säugende Sauen

50 - 100 g je Tier und Tag
Icon Schwein

Sauen nach dem Absetzen

bis 300 g je Tier und Tag
Icon Schwein

Ferkel nach dem Absetzen

bis 30 g je Tier und Tag
Icon Schwein

Zucht-Eber

bis 100 g je Tier und Tag
Icon Schwein

Mastschweine

bis 60 g je Tier und Tag

Das könnte für Sie auch interessant sein:

Hände die Biertreber halten

Biertreber

Was unseren Biertreber so besonders macht und wie unsere Fütterungsempfehlung lautet, erfahren Sie hier.